direkt zum Inhalt springen
direkt zum Hauptnavigationsmenü
Sie sind hier
Search
Institut für Luft- und RaumfahrtFlight Mechanics, Flight Control and Aeroelasticity
1 | 2 | 3 | You are at page:4 | 5 | 6 | 7 | 8
Order by: Author Year Journal
Silvestre, F. J., Guimarães Neto, A. B., Bertolin, R. M., da Silva, R. G. A. and Paglione, P. (2016). Aircraft control based on flexible aircraft dynamics. Journal of Aircraft. American Institute of Aeronautics and Astronautics, 262–271.
Schreiter, K., Müller, S., Luckner, R. and Manzey, D. (2016). Verbesserung von Flugpräzision und Arbeitsbeanspruchung bei manuellen RNP-Anflügen durch Vorgaberegler und Anzeigen für den Energiewinkel (nxControl). Deutscher Luft- und Raumfahrtkongress 2016, Braunschweig
Walde, G. (2015). Übersetzbarkeit komplexer Flugsteuerungssoftware von Simulink/Stateflow nach SCADE. DGLR Workshop des Fachausschuss Q3.4 "Modellbasierte Softwareentwicklung in der Luft- und Raumfahrt - Was hat sich in der letzten Dekade getan?", München
Müller, S., Manzey, D., Schreiter, K. and Luckner, R. (2015). Implementing Energy Status in Head-Down Cockpit Displays: Impact of Augmented Energy Information on Pilot’s Performance. HFES 2015 International Annual Meeting, Los Angeles CA. Human Factor and Ergonomics Society, 926–930.
Loftfield, K. and Luckner, R. (2015). Modellierung abgelöster Profilströmung und Untersuchung des Einflusses auf das Höhenleitwerk. 64. Deutschen Luft- und Raumfahrtkongress, Rostock
Krishnamurthy, V., Hamann, A. and Luckner, R. (2015). Automatisierte Prozesskette zur flugmechanischen Bewertung von Parameteränderungen im Rahmen des modellbasierten Flugzeugvorentwurfs. 64. Deutschen Luft- und Raumfahrtkongress, Rostock
Walde, G. and Luckner, R. (2015). Automatische Übersetzung komplexer Flugsteuerungssoftware von Simulink/Stateflow nach SCADE – Ein Erfahrungsbericht. 64. Deutschen Luft- und Raumfahrtkongress, Rostock
Köthe, A. and Luckner, R. (2015). Flugmechanische Auslegung, Modellierung und Untersuchung eines Mehrkörperflugzeugs mit dem Einsatzzweck als High Altitude Long Endurance Flugzeug. 64. Deutschen Luft- und Raumfahrtkongress, Rostock
Bieniek, D. and Luckner, R. (2015). Sensitivity Analysis of Aircraft Encounters with Deformed Wake Vortices. 7th AIAA Atmospheric and Space Environments Conference, Dallas, TX
Köthe, A. and Luckner, R. (2015). FLIGHT MECHANICAL MODELING AND ANALYSIS OF MULTI-BODY AIRCRAFT. International Forum on Aeroelasticity and Structural Dynamics (IFASD), St. Petersburg, Russia
Schreiter, K., Müller, S., Manzey, D. and Luckner, R. (2015). nxControl statt Pitch-and-Power: Vergleich von manuellen Landeanflügen mit und ohne Vorgaberegler für das x-Lastvielfache. DGLR Workshop Pilotenunterstützungssysteme, Manching
Meyer-Brügel, W., Luckner, R. and Dalldorff, L. (2015). Flight tests of the STEMME S15 Automatic Flight Control System (LAPAZ). 43. RPAS-Conference UAV DACH Friedrichshafen
Bieniek, D. and Luckner, R. (2015). Investigation of Aircraft Encounters with Deformed Wake Vortices – Models, Methodology and Exemplary Results. WakeNet-Europe Workshop 2015, Amsterdam
Luckner, R. (2015). Re-Categorization; New Operational Concepts; Encounter Mechanisms and Simulation. Aircraft Wake Vortex State-of-the-Art & Research Needs. A. Reinke (Airbus), C. Schwarz (DLR), 30 - 34; 37 - 38; 124 - 142.
M.Lamp and Luckner, R. (2015). Automatic Landing of a High-Aspect-Ratio Aircraft without Using the Thrust. Advances in Aerospace Guidance, Navigation and Control. Springer International Publishing, 549-567.
Silvestre, F. and Luckner, R. (2015). Experimental Validation of a Flight Simulation Model for Slightly Flexible Aircraft. AIAA Journal
Hakim, T. and Luckner, R. (2014). Impact of an Electro-Hybrid Propulsion System on Flight Performance of LAPAN's Light Surveillance Aircraft LSA. International Seminar on Aerospace Science and Technology, ISAST 2014 / II, Graha Widya Bakti, DRN – Puspiptek Serpong, Indonesia
Luckner, R. (2014). Electronic Flight Control Systems for Research and Utility Aircraft. International Seminar on Aerospace Science and Technology, ISAST 2014 / II, Graha Widya Bakti, DRN – Puspiptek Serpong, Indonesia
Luckner, R., Dalldorff, L. and Reichel, R. (2014). A Utility Aircraft for Remote Sensing Missions with a High-Precision Automatic Flight Control System. IEEE International Conference on Aerospace Electronics and Remote Sensing Technology 2014 (ICARES), Yogyakarta, Indonesia
Bieniek, D. and Luckner, R. (2014). Investigation of Encounters with Deformed Wake Vortices using a Monte-Carlo Simulation Methodology. 6th AIAA Atmospheric and Space Environments Conference, Atlanta, GA, 2014
Go to: