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TU Berlin

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Walde, G. (2018). Modellierungsrichtlinien für sicherheitskritische Software effizient anwenden. Ingenieurspiegel Luftfahrt: Fachmagazin für Ingenieure. Public Verlagsgesellschaft und Anzeigensagentur mbH, 22-24.

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Walde, G., Lehmann, D. and Luckner, R. (2017). Verifying the Translation of a Flight Control Law Model from Simulink/Stateflow to Scade. 66. Deutsche Luft- und Raumfahrtkongress

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Walde, G. and Luckner, R. (2016). Bridging the Tool Gap for Model-Based Design from Flight Control Function Design in Simulink to Software Design in SCADE. 2016 IEEE/AIAA 35th Digital Avionics Systems Conference (DASC), 1-10.

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Walde, G. (2015). Übersetzbarkeit komplexer Flugsteuerungssoftware von Simulink/Stateflow nach SCADE. DGLR Workshop des Fachausschuss Q3.4 "Modellbasierte Softwareentwicklung in der Luft- und Raumfahrt - Was hat sich in der letzten Dekade getan?", München



Walde, G. (2013). Entwicklung und Verifikation von GNC - Funktionen im Projekt LAPAZ. DGLR Workshop der Fachausschüsse Q3.4 & L6.3 "Durchgängige Entwicklung von GNC Funktionen - vom Algorithmus zur Embedded Software", München


Walde, G. and Hamann, A. (2012). ALEXIS – Friedliche Drohne für die Lehre. Luft- und Raumfahrt. AVIATIC.


V

Versiani, T. d. S. S., Tsunematsu, D. Q., Donadon, M. V., Silvestre, F. J., Bernardo, A., Neto, G. and Guimarães, A. (2020). Aeroelastic behavior of a composite plate-like wing under piezoelectrically induced stresses. Mechanical Systems and Signal Processing, 106795.

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Versiani, T. d. S. S., Silvestre, F. J., Neto, A. B. G., Rade, D. A., Silva, R. G. A. d., Donadon, M. V., Bertolin, R. M. and Silva, G. C. (2019). Gust load alleviation in a flexible smart idealized wing. Aerospace Science and Technology, 762 - 774.

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Verri, A., Barros, J., Bussamra, F. L. S., Silvestre, F. J., Moreira, F. J. O., Guimaraes Neto, A. B., Cesnik, C. E. S. and Martins, J. S. (2018). Strain gages full bridge inside composite layers targeting wing shape feedback for flight control laws. 31st Congress of the International Council of the Aeronautical Sciences, ICAS


S


Stukenborg, P. and Luckner, R. (2018). Evaluating the influence of continuous flap settings on the take-off performance of an airliner using flight simulation. CEAS Aeronautical Journal, Vol. 9, No. 4. Springer Vienna, 671–681.

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Stukenborg, P. and Luckner, R. (2017). Modellierung der aerodynamischen Beiwerte von stufenlos einstellbaren Hinterkantenklappen. DGLR Workshop Modellierung und Simulation in der Luftfahrt, Braunschweig

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Stukenborg, P. and Luckner, R. (2017). Evaluating the Influence of Continuous Flap Settings on the Take-Off Performance of an Airliner Using Flight Simulation. 66. Deutsche Luft- und Raumfahrtkongress


Silvestre, F. J., Guimarães Neto, A. B., Bertolin, R. M., da Silva, R. G. A. and Paglione, P. (2016). Aircraft control based on flexible aircraft dynamics. Journal of Aircraft. American Institute of Aeronautics and Astronautics, 262–271.



Silvestre, F. J. (2013). Aeroservoelastic Investigation of a High-Aspect-Ratio Experimental Aircraft. Advances in Aerospace Guidance, Navigation and Control. Springer Verlag, 639-658.

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Silvestre, F. J., Lamp, M., Meyer-Brügel, W. and Luckner, R. (2011). A Method for Aeroservoelastic Stability Analysis of an Optionally Piloted Aircraft. Proceedings of the IFASD International Forum on Aeroelasticity and Structural Dynamics, Paris


Silvestre, F. and Luckner, R. (2010). Methode zur flugmechanischen Simulation eines elastischen Flugzeugs bei Windstörungen im Zeitbereich. Deutscher Luft- und Raumfahrtkongress, Hamburg


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