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TU Berlin

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Publications

Walde, G. (2015). Übersetzbarkeit komplexer Flugsteuerungssoftware von Simulink/Stateflow nach SCADE. DGLR Workshop des Fachausschuss Q3.4 "Modellbasierte Softwareentwicklung in der Luft- und Raumfahrt - Was hat sich in der letzten Dekade getan?", München


Schreiter, K., Müller, S., Manzey, D. and Luckner, R. (2015). nxControl statt Pitch-and-Power: Vergleich von manuellen Landeanflügen mit und ohne Vorgaberegler für das x-Lastvielfache. DGLR Workshop Pilotenunterstützungssysteme, Manching

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Schreiter, K., Müller, S., Luckner, R. and Manzey, D. (2014). NXCONTROL INSTEAD OF PITCH-AND-POWER: CONCEPT AND FIRST RESULTS OF A CONTROL SYSTEM FOR MANUAL FLIGHT. Deutscher Luft- und Raumfahrtkongress, Augsburg

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Hamann, A., Köthe, A. and Luckner, R. (2014). AUTOMATISCHE AUSLEGUNG VON FLUGREGELUNGSFUNKTIONEN FÜR DEN FLUGZEUGVORENTWURF. Deutscher Luft- und Raumfahrtkongress, Augsburg

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Kienitz, K. H., Kaden, A. and Luckner, R. (2013). Modeling and Design Considerations for Robust Control of Aircraft in Tight Cruise Formation. AIAA Atmospheric Guidance, Navigation and Control Conference 2013, Reston, VA

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Luckner, R. (2013). Automatisches Flugsteuerungssystem für das zivile Arbeitsflugzeug S15 – LAPAZ. 40. Konferenz UAV DACH e.V., Friedrichshafen


Luckner, R. (2013). Automatisches Flugsteuerungssystem für das zivile Arbeitsflugzeug S15 – LAPAZ. Deutsche Gesellschaft für Luft- und Raumfahrt, Stuttgart


Müller, S., Manzey, D., Bleyer, A., Schreiter, K., Voigt, A. and Luckner, R. (2013). Untersuchung der mentalen Repräsentation von Energiemanagement bei der Flugzeugführung zur Entwicklung eines Pilotenassistenzsystems. Grundlagen und Anwendungen der Mensch-Maschine-Interaktion: 10. Berliner Werkstatt Mensch-Maschine-Systeme, 230–237.

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Müller, S., Schreiter, K. and Manzey, D. (2013). SIMULATORSTUDIE ZUR ERMITTLUNG MENTALER HANDLUNGSMODELLE VON PILOTEN BEIM ENERGIEMANAGEMENT. Deutscher Luft- und Raumfahrtkongress, Stuttgart

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Walde, G. (2013). Entwicklung und Verifikation von GNC - Funktionen im Projekt LAPAZ. DGLR Workshop der Fachausschüsse Q3.4 & L6.3 "Durchgängige Entwicklung von GNC Funktionen - vom Algorithmus zur Embedded Software", München



Bieniek, D. and Luckner, R. (2013). Comparison of Simplified and Advanced Approaches for Simulation of Encounters with Perturbed Wake Vortices. Deutscher Luft- und Raumfahrtkongress, Stuttgart


Schreiter, K., Müller, S. and Luckner, R. (2013). nxControl: Konzept zur Vorgaberegelung für die Längsbeschleunigung des Flugzeugs. Deutscher Luft- und Raumfahrtkongress, Stuttgart

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Kaden, A. and Luckner, R. (2013). Modeling Wake Vortex Roll-Up and Vortex-Induced Forces and Moments for Tight Formation Flight. AIAA Modeling and Simulation Technologies Conference 2013, Ausgezeichnet als AIAA Best Paper der “AIAA 2013 Modeling and Simulation Technologies Conference”

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Köthe, A., Silvestre, F. and R.Luckner (2013). IN-FLIGHT AEROELASTIC SYSTEM IDENTIFICATION OF A HIGH-ASPECT-RATIO MOTOR GLIDER. International Forum on Aeroelasticity & Structural Dynamics 2013


Schönfeld, A. (2013). Investigation of Manual Control Behaviour during Flight Control Mode Switching: Test Procedure and Preliminary Results. CEAS 2nd EuroGNC 2013, Conference in Guidance, Navigation & Control in Aerospace, Delft 2013


Lamp, M. and Luckner, R. (2013). The Total Energy Control Concept for a Motor Glider. Advances in Aerospace Guidance, Navigation and Control. Springer Verlag, 483-502.

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