direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Inhalt des Dokuments

Jahresrückblick 2014

ILA-Standbesuch: Frau Brigitte Zypries (Parlamentarische Staatssekretärin beim Bundesministerium für Wirtschaft und Energie)
Lupe


Das Jahr 2014 war für unser Studierendenprojekt ein sehr erfolgreiches. Dank der fleißigen Arbeit unserer Projektmitglieder und der Unterstützung des Fachgebietes, sowie unserer Sponsoren konnte im November der erfolgreiche Erstflug von ALEXISevo durchgeführt werden. Beim zweiten Flugversuch im Dezember konnten bereits erste Daten der Sensorik aufgezeichnet und die  Bodenstation getestet werden.

Wir konnten unser Studierendenprojekt ebenfalls sehr erfolgreich sowohl auf der internationalen Luftfahrtausstellung, als auch auf dem Deutschen Luft- und Raumfahrtkongress in Augsburg und bei zahlreichen Vorträgen, wie zum Beispiel auf der Jahresabschlussveranstaltung der DGLR-Bezirksgruppe vorstellen. Es gab in diesem Jahr auch personelle Veränderungen, so ist seit November Alexander Mayer als Nachfolger von Alexander Behrens als technischer Leiter tätig. Alexander Behrens bleibt uns allerdings weiterhin als Projektmitglied zur Verfügung.

Für das kommende Jahr haben wir es uns zum Ziel gesetzt alle Stellflächen unseres Versuchsträgers mit LSCs auszustatten, hierfür werden wir einen neuen Flügel konstruieren. Des Weiteren werden wir weitere Flugversuche mit ALEXISevo zur Identifizierung vornehmen.

Wir danken allen Unterstützern und Sponsoren und wünschen frohe und erholsame Weihnachtsfeiertage, sowie einen guten Rutsch in das Jahr 2015!

Ein Videozusammenschnitt vom Erstflug von ALEXISevo ist unter folgendem Link verfügbar: 141106_IFSys_ALEXISevo_Erstflug_Rieplos

IFSys Gruppenfoto in Rieplos am 26.10.2014
Lupe

 

 

Zusatzinformationen / Extras

Direktzugang:

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe