direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Inhalt des Dokuments

Jahresrückblick 2013

Auf dem Weg zum verbesserten Versuchsträger ALEXISevo wurden in diesem Jahr viele neue und interessante Ideen entwickelt, umgesetzt und dabei neue Erkenntnisse gewonnen.

Besonders hervorzuhebende Ereignisse in diesem Jahr waren die Fertigstellung des Radar-Höhenmessers, die Fertigstellung des Hardware-In-the-Loop (HiL) Simulators im Rahmen einer Masterarbeit, die Entwicklung der Local Servo Controler (LSC) zur Umschaltung zwischen manuellem und automatiscem Flug an den Stellflächen, die vielen neuen Konstruktionen im Rahmen des neuen Rumpfausbaukonzeptes für ALEXISevo und die Aufnahme als Nachwuchsgruppe der Deutschen Gesellschaft für Luft- und Raumfahrt!

Einige der erreichten Meilensteine können in den Projektnews auf dieser Seite nachgelesen werden.

Durch Projektvorstellungen, Vorträge und dem seit einem Jahr erscheinenden IFSys-Newsletter konnten viele neue Projektmitglieder gewonnen werden. Das IFSys-Team umfasst zur Zeit ungefähr 15 aktive Projektmitglieder.

Das IFSys Team wünscht allen Unterstützern, Projektmitgliedern und Interessierten frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in das neue Jahr!

IFSys Gruppenfoto September 2013
Lupe [1]


------ Links: ------

Zusatzinformationen / Extras

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe

Copyright TU Berlin 2008