direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Inhalt des Dokuments

Jahresrückblick 2015

ALEXISevo im Flug
Lupe

Das IFSys-Team bedankt sich für ein erfolgreiches Jahr 2015!

Auch in diesem Jahr konnten dank der fleißigen Arbeit aller Projektmitglieder wieder viele erfolgreiche Flugversuche im Rahmen unseres Studierendenprojektes absolviert werden.

Sowohl die Bodenstation, als auch die Datenaufzeichnung mithilfe des Flugrechners konnten in der Praxis getestet und erprobt werden. Zusätzlich wurden viele neue Komponenten, wie zum Beispiel der eigenentwickelte RC-Kommando-Logger und Radar-Höhenmesser getestet. Infolge der durchgeführten Flugversuche wurden viele neue und aufschlussreiche Erfahrungen gesammelt.

Wir konnten unser Studierendenprojekt ebenfalls sehr erfolgreich sowohl auf der Ausstellung AERO für die allgemeine Luftfahrt in Friedrichshafen, als auch auf dem Navigationskonvent der Deutschen Gesellschaft für Ortung und Navigation und bei zahlreichen Fachvorträgen, wie zum Beispiel auf dem DLR/DGLR Abend, vorstellen. In diesem Jahr wurden 6 Abschlussarbeiten durch Projektmitglieder angefertigt, gleichzeitig erfreute sich unser Projekt auch in diesem Jahr regem Zuwachs, seit dem Wintersemester begrüßen wir 5 neue Projektmitglieder.

Für das kommende Jahr haben wir es uns zum Ziel gesetzt alle Stellflächen unseres Versuchsträgers mit LSCs auszustatten, hierfür werden wir einen neuen Flügel konstruieren. Des Weiteren werden wir weitere Flugversuche mit ALEXISevo zur Identifizierung vornehmen.

Wir danken allen Unterstützern und Sponsoren und wünschen frohe und erholsame Weihnachtsfeiertage, sowie einen guten Rutsch in das Jahr 2016!

Impressionen aus diesem Jahr (2015)

ALEXISevo und Bodenstation beim Flugversuch im August 2015
Lupe
Ein junger Besucher steuert den openALEXIS.
Lupe
Projektmitglieder auf unserem LNDW Stand.
Lupe
Gruppenfoto aller Teilnehmer des ILR der TU-Berlin auf der Aero 2015.
Lupe
Wir danken unseren Sponsoren für die wunderbare Zusammenarbeit und Unterstützung!
Lupe

Zusatzinformationen / Extras

Direktzugang:

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe